Logo ElsterFormular

ElsterFormular steht seit dem 16.10.2017 in der Version 18.7 bereit.

Es sind Verbesserungen vorgenommen worden:

  • Die Steuerberechnung wurde aktualisiert.
  • Die Installationspakete enthalten zu jeder Steuer-/Erklärungsart nur noch maximal 2 Jahre.
  • Die Nachinstallation nicht in den Installationen enthaltener Steuerarten / Jahre wurde vereinfacht.
  • Es wurde die Möglichkeit geschaffen, in der Ansicht „Verwendete Dateien…“ den PC nach Dateien mit der Endung *.elfo zu durchsuchen. Zusätzlich erfolgt nun eine automatische Korrektur geänderter Laufwerksbuchstaben (z.B. bei USB-Sticks) in der Ansicht „Verwendete Dateien…“
  • Die Schalter zur Übernahme von Vorjahreswerten werden jetzt auch direkt am Eingabefeld platziert, wenn die Ansicht „Datenübernahme“ aktiv ist.

  • Bei der Umsatzsteuererklärung 2016 und 2017 wurde der Abschnitt „B“ von Seite 1 auf Seite 2 verschoben.

zum Download von ElsterFormular