Erklärung zur gesonderten Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung über das ElsterOnline-Portal

Im ElsterOnline-Portal ist es nun möglich, auch die Erklärung zur gesonderten Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung für die Jahre 2011 sowie 2012 auszufüllen und an das Finanzamt elektronisch zu übermitteln.

Nach dem Login in das ElsterOnline-Portal ist im Privaten Bereich der Menüpunkt „Formulare“ und  dann „Feststellung“ auszuwählen.

EOP_Gesonderte_Feststellung

 

 

Dieser Beitrag wurde am von in ElsterOnline veröffentlicht. Schlagworte: , .

Über AG1971

Moin Moin! Ich bin Finanzbeamter in Schleswig-Holstein seit dem Jahre 1991. Derzeit übe ich die Tätigkeit eines Sachbearbeiter Automation aus und bin gleichzeitig ELSTER-Ansprechpartner in meinem Finanzamt. Durch meine tägliche Erfahrung mit Steuerpflichtigen und meiner technischen Erfahrung, versuche ich mit meinen BLOG-Einträgen praktische Hilfestellungen im Umgang mit dem kostenlosen SoftwareProgramm ELSTER-Formular zu geben sowie mit dem ElsterOnline-Portal. Mit freundlichen Grüßen ~ AG1971 ~

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.